Schreiben In Zeiten von Corona - Ein Projekt der Freunde der Stadtbücherei Lüdenscheid

"Inspiriert durch Corona" - Download der Textsammlung hier: Textsammlung

Seit einem Jahr leben die Menschen auch in Lüdenscheid unter den durch die Pandemie bedingten Einschränkungen – davon sechs Monate in einem meist strengen Lockdown. Für viele Menschen bedeutet das: Zusammenleben mit anderen Familienmitgliedern auf engem Raum, im Homeoffice, vielleicht gleichzeitig mit Homeschooling der Kinder. Für andere: Wegfall von Terminen, Kontakten, Entschleunigung, vielleicht Leere und Einsamkeit.

Einige haben Kreativität an sich entdeckt, ihre Erfahrungen, ihre Gefühle und Ängste, ihr Verhältnis zu anderen in Worte gefasst und niedergeschrieben.

„Schreiben in Zeiten von Corona“ – unter diesem Arbeitstitel haben die „Freunde der Stadtbücherei Lüdenscheid“ darum gebeten, solche Texte zur Verfügung zu stellen. Bürgermeister Sebastian Wagemeyer hat die Schirmherrschaft für das Projekt übernommen.

Eine Auswahlkommission hat die eingegangenen Texte gesichtet und die Texte schließlich zusammengestellt.

"Inspiriert durch Corona" lautet der Titel.

Unter folgendem Link kann die Textsammlung heruntergeladen werden: Textsammlung

Wichtiger Hinweis: Die Textsammlung ist urheberrechtlich geschützt, die Rechte für die einzelnen Texte liegen bei den Autorinnen und Autoren (vgl. S.1.

Weitere Informationen unter  "Veranstaltungen"!