Poetry Slam Workshops in der Stadtbücherei: 29./30. August 2024 und 2./3. September 2024

Erstmals gibt es in Lüdenscheid gleich zwei Poetry Slam Workshops für Lüdenscheider Schulen, beide Workshops werden von Marian Heuser geleitet:

Ende August organisiert das Bergstadt-Gymnasium in Eigenregie einen Workshop. Die Freunde der Stadtbücherei tragen mit einer Spende die Hälfte der Kosten. Die Firma ERCO, langjähriger Kooperationspartner des BGL, gibt ebenfalls eine Spende.

Am Workshop Anfang September nehmen Schülerinnen und Schüler der Adolf-Reichwein-Gesamtschule teil. Die ARG braucht dank einer großzügigen Spende der Sparkasse an Volme und Ruhr nichts zu bezahlen, die Organisation übernehmen komplett die Freunde der Stadtbücherei.

Beide Schulen haben sich vor Jahren zu einer Kooperation bereit erklärt.  Wechselweise kommen sie beide in den Genuss des "Rundum-sorglos-Pakets" der Freunde der Stadtbücherei.

In diesem Jahr treten beim anschließenden U20 Poetry Slam auch je sieben Schülerinnen und Schüler beider Schulen auf.

Die Moderation des Poetry Slams übernimmt in bewährter Manier ebenfalls Marian Heuser.

Bild (c) Unterharnscheidt